Wir leben Service.
„Zeit für den Patienten“ ist die Basis unseres Services und fester Bestandteil unserer Philosophie.
Untrennbar:
Zeit für den Patienten und Dialogorientierung
„Zeit für den Patienten“ ist die Basis unserer Services und fester Bestandteil unserer Philosophie. Ziel der Patientenbetreuung, Therapiebegleitung und Life Science-Coachings sowie Homecare-Dienstleistungen ist es, die Lebensqualität der Patienten und Kunden zu erhöhen und die Therapie-Adhärenz zu steigern.
Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe und versuchen, dem Patienten durch unser Therapiebegleitprogramm das Gefühl der Selbstbestimmtheit zu vermitteln. Wir sind sicher, dass ein Mehr an Autonomie im Umgang mit der Krankheit, die Lebensqualität der Patienten nachhaltig positiv beeinflussen kann und das Selbstbewusstsein stärkt.
Unsere Therapiebegleitprogramme und Medikations-Coachings sind außergewöhnlich. Erfahren Sie mehr über unseren Kommunikationsstil und die Konzeption unserer Patienten-Support-Programme:
Persönliche und verlässliche Kontakte.
Unser Mitarbeiter begleitet den Patienten regelmäßig per Telefon oder vor Ort und steht für alle Fragen zum Alltag mit der Krankheit zur Verfügung.
Einfühlsam und authentisch. Unser Kommunikationsstil.
Wir sprechen kein Fachchinesisch! Wir unterstützen die Patienten persönlich und erklären ohne Worthülsen und Floskeln und zwar genau in dem Umfang, der Tiefe und Frequenz wie es vom Betroffenen gewünscht wird. Durch diesen individuellen Dialog wird eine Beziehung zwischen Patient und Vilua Vitartis-Mitarbeiter aufgebaut – Vertrauen entsteht!
Große Erklärungskompetenz.
Bei erklärungsbedürftigen oder in der Anwendung komplexen Produkten schulen wir die Patienten fachkundig, empathisch und praxisnah vor Ort. Unsicherheiten im Umgang mit dem Produkt werden zum Beispiel durch Injektionstrainings aufgefangen.
Motivieren und Wissen vermitteln.
Durch unsere Patientendialog-Programme wird der Patient umfassend zum Präparat und zur Therapie informiert. Hierbei wird auch thematisiert, welchen persönlichen Beitrag er selbst zu einer erfolgreichen Behandlung leisten kann. Dies kann den Betroffenen motivieren, die Therapie konsequent umzusetzen.
Praktisches Injektionstraining.
Wir bieten Hilfestellung bei intravenösen Anwendungen eines Präparats. Unsere speziell geschulten Schwestern und Pfleger “trainieren“ mit dem Patienten die korrekte Handhabung ihrer Injektion, persönlich zuhause, per Videocall oder am Telefon.
Im Bereich Life Science-Coaching stehen das langfristige Wohlbefinden und die persönliche Zufriedenheit des Patienten im Mittelpunkt. Durch persönliche Gespräche, Übungen und verschiedenste Methoden wie Reframing, Motivational Interview, Belief-Änderung, zirkuläre Fragen, erlaubtes Informieren, Body Scan, progressive Muskelentspannung, Ressourcenanker oder 3-Stufen-Atmung vermitteln unsere Coaches Strategien für mehr Wohlbefinden, Work-Life-Balance und einen gesunden Lebensstil.
„Patient-Empowerment“ ist das Ziel unserer Medikations-Coachings. Transparenz und Stärkung der Eigenverantwortung stehen beim Dialog mit dem Patienten im Mittelpunkt. Eine detaillierte Medikationsanalyse, intensive Beratung sowie konkrete Zielformulierungen sind die Stärke unserer Konzepte.
Wenn Sie zufrieden sind,
sind wir es auch.
Die Teilnehmer unserer Therapiebegleitprogramme schätzen insbesondere das offene Ohr, die fachkundige Beratung und die authentische Anteilnahme ihrer persönlichen Ansprechpartner. Für sie ist es wichtig zu wissen, dass jemand da ist, der zuhört und gute Tipps sowie kompetente Antworten gibt.
„Ich bin sehr dankbar, dass wir uns immer wieder bei der Service-Line melden und Fragen stellen können. Ich schätze diesen Service sehr. Vielen Dank für die nette Betreuung! Das Injektionstraining ist der reinste Luxus.“
Fordern Sie weitere Informationen an!
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Wünschen Sie weiteres Info-Material? Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen oder möchten Sie uns als Partner kennenlernen?
Wir melden uns gerne bei Ihnen!
Möchten Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen?
Wir sind montags bis freitags von 8-18 Uhr gerne persönlich für Sie erreichbar.
Wir freuen uns auf Sie!
Telefon:
0551 500 801 801
E-Mail: